• DE

Weiterbildungen

Nicht alle Interessenten an unseren Kursen streben einen qualifizierten Abschluss an, denn ihnen geht es lediglich um die eigene Kompetenzerweiterung, nicht aber um einen Nachweis darüber. Eine Schulleiterin beispielsweise strebt die Erweiterung ihrer professionellen kommunikativen Fähigkeiten und Fertigkeiten an, benötigt aber nicht eine entsprechende Bescheinigung hierüber - viel wichtiger ist, dass sich die persönliche Weiterentwicklung in beruflichem Handeln niederschlägt.

Mit unseren Qualifizierungsangeboten wollen wir ausdrücklich sowohl diejenigen erreichen, die ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme erwerben möchten, als auch diejenigen, die in erster Linie an den Weiterbildungsinhalten, weniger aber an einem Qualifizierungsnachweis interessiert sind.

Zertifizierung der erfolgreichen Teilnahme

Weiterbildungen sind Qualifizierungsveranstaltungen, die es den Teilnehmenden ermöglichen, ein Zertifikat zu erwerben, das ihnen die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt. Hierzu müssen sie Kompetenz- und Praxisnachweise erbringen.